Baristakurse 

Meine mediterranen Wurzeln haben wohl dazu geführt, dass mich das Thema Kaffee seit meiner Kindheit fasziniert. Erinnerungen an die Bialettimaschine meiner  Grossmutter, welche schon frühmorgens auf dem Gasherd zischte, werden wach. Damit die Kunst des Kaffeebrauens an einer klassischen Siebträgermaschine vor lauter "Kapseln" nicht gänzlich verloren geht, biete ich seit 2018 Baristakurse an. Der Barista-Einsteigerkurs richtet sich an Interessenten mit wenig oder keine Praxiserfahrung. Der Lateart-Kurs für Einsteiger setzt minimale Erfahrung voraus.

Den Kursteilnehmern stehen mehrere edle Marzocco Linea Mini Siebträgermaschinen, sowie Gastro-Kaffeemühlen und diverse Hilfsmittel zur verfügung. Das Kurs-Ambiente ist persönlich und locker. Im Vordergrund steht die Praxis und nur das nötigste an Theorie. Noch Fragen ? Dann zögern sie nicht, mich zu kontaktieren.

Kursdaten auf Anfrage

 

Inhalt Barista Einsteigerkurs 

 
daluzworks-9946.jpg
Marzocco Silber.jpg
Marzocco Silber_Blau.jpg
Marzocco Silber_2.jpg