Meine Philosophie

​So individuell wie jeder Kunde ist und „isst“, so individuell muss auch die Beratung sein. In meiner Praxis gehen die Anforderungen an eine nachhaltige Ernährungsberatung weit über das klassische Diät halten hinaus. Es geht darum, den persönlichen Lebensstil und die Ernährung in einen optimalen Einklang zu bringen. Stress, Bewegungsarmut oder Krankheit sind negative Einflussfaktoren auf unser Essverhalten und den Stoffwechsel. Meine persönliche Überzeugung und Erfahrung ist, dass eine Kombination der drei Bausteine Bewegung – Ernährung – Entspannung durch Körpertherapie zu optimalem und vor allem langfristigem Erfolg verhilft. In meiner Praxis kombiniere ich, in Abstimmung mit meinen Klienten, die drei Elemente. Es ist für mich immer wieder beeindruckend zu erleben, wie schon kleine Verhaltensänderungen des Ratsuchenden im Alltag zum Erfolg führen.
11422066166_a72fa378ec_b.jpg
11422053925_6797f733c1_o.jpg
11422067056_2c998b12f8_o.jpg